Über uns

TIZ_1

Die heutige OptoSys Optische Komponenten & Systemlösungen GmbH wurde 1997 von ihrem Geschäftsführer Christoph Oberhausen in Darmstadt als Einzelunternehmen gegründet und am 1. April 1999 in eine GmbH umgewandelt. Gleichzeitig mit der Gründung der GmbH konnten wir im Jahr 1999 auch unsere Geschäftsräume im Technologie- und Innovationszentrum TIZ in Darmstadt (Wegbeschreibung_OptoSys) beziehen. Hier verfügen wir über einen großzügigen Ausstellungs- und Demoraum, in dem unter anderem auch unsere Mikroskopieschulungen oder Workshops stattfinden.

Seit der Firmengründung sind wir unserem vorrangigen Ziel, der Zufriedenheit unserer Kunden, immer treu geblieben. Wir bieten unseren Kunden fachkompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mikroskopie. Zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen werden Standardprodukte verschiedener Hersteller, Modifikationen dieser Produkte sowie eigene Entwicklungen eingesetzt. Unser Spezialgebiet ist die Entwicklung und der Bau von Sonderstativen zu Stereomikroskopen oder auch modular aufgebauten Lichtmikroskopen.

Einige unserer Partner in den Bereichen Mikroskopie, Beleuchtung und Dokumentation:

                            

Wir freuen uns, autorisierter Handelspartner und Stützpunkthändler der Firma Carl Zeiss Microscopy mit GOLD-Status zu sein.  

Ihre Ansprechpartner bei OptoSys:

Christoph Oberhausen
Vertrieb, Konstruktion, Schulung
Tel. 06151 / 44329
c.oberhausen@opto-sys.de

Jutta Braun
Vertrieb, Schulung
Tel. 06151 / 44329
j.braun@opto-sys.de

nach oben